Einkäufer/ Spezialist Materialwirtschaft (m/w) elektronische Bauteile
Das Unternehmen
Unser Auftraggeber ist ein renommiertes, solide gewachsenes, mittelständisches Unternehmen im Bereich des Electronics Manufacturing Services (EMS). Mit seinen kreativen Lösungen und Dienstleistungen im Bereich Entwicklung und Produktion von Hardwarekomponenten ist es gelungen, namhafte Kunden dauerhaft zu gewinnen und nachhaltig zu beliefern. Eine eigene Qualitätssicherung (ISO 9001) sorgt für zuverlässige Standards, Steigerung der Prozessleistungen und eine hohe Kundenzufriedenheit. Das Unternehmen deckt die gesamte Wertschöpfungskette von der Entwicklung, Beschaffung und Fertigung bis hin zu Versand und Service ab.
Position und Aufgabenschwerpunkte
In dieser verantwortungsvollen Position sind Sie ein kompetenter technischer Ansprechpartner für Entwicklung, Lieferanten und Kunden. Sie klären alle relevanten Fragen von der Entwicklung bis zum fertigen Produkt ab. Die Pflege der Bauteile-Bibliothek, die Identifizierung und Implementierung neuer Bauteile und deren Übernahme ins Warenwirtschaftssystem gehören zu Ihrem Aufgabenbereich. Ihre Erfahrungen aus dem Bereich der Materialwirtschaft setzen Sie zur Weiterentwicklung der Prozessqualität und Lagerhaltung ein.
Sie sind es gewohnt, in einem internationalen Umfeld schriftlich in deutscher und englischer Sprache zu kommunizieren und kennen die Erwartungen Ihrer Kunden an eine effiziente Bearbeitung ihrer Anfragen und Bestellungen. Knifflige Aufgaben lösen Sie mit Spaß am Detail. Zuverlässigkeit, Eigenständigkeit und Selbstverantwortung sind für Sie nicht nur Schlagwörter, sondern drücken sich durch Ihr Verhalten im täglichen Umgang mit den an Sie gestellten Anforderungen aus.
Qualitativ hochwertige und innovativen Produkte und Dienstleistungen sichern Ihren Arbeitsplatz für eine langfristige Perspektive.
Persönliche und fachliche Qualifikation des künftigen Stelleninhabers
- Abgeschlossene Ausbildung im Bereich der Elektronik mit Weiterbildung zum Techniker oder Ingenieurstudium in der Elektrotechnik
- Berufserfahrung bei der technischen Umsetzung von Kundenprojekten durch Abgleich der Stücklisten mit dem vorhandenen Teilestamm und Übernahme ins Warenwirtschaftssystem
- Gute Kenntnisse über elektronische Bauteile und Beschaffungswege
- Erfahrung im Umgang mit Kunden und Lieferanten
- Positive Ausstrahlung und proaktive Kommunikation
- Eigeninitiative und selbstständige Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch
- Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere für Datenbankabfragen in MS Access und Excel
- Gute Englischkenntnisse
Rahmenbedingungen:
- ein interessantes Festgehalt und einen anspruchsvollen Arbeitsplatz mit langfristiger Beschäftigungsperspektive
- eigenverantwortliches Arbeiten in einem motivierten Team im internationalen Umfeld
- flache Hierarchien und eine angenehme Unternehmenskultur
Unternehmenssitz: In der Region Baden
Arbeitsort: Am Sitz des Unternehmens
Beginn: Sofort. Regelmäßige Arbeitszeiten
Ihre Bewerbung senden Sie gerne an: projekt10278@perso-consult.de
Alternativ auch per Briefpost an:
Perso-Consult GmbH
Kennwort: Projekt 10278 -
von-Steuben-Straße 13
D-67549 Worms
Hinweis: Bitte bewerben Sie sich nur dann auf diese Position, wenn diese auf unserer Homepage unter http://www.headhunter.de/stellenmarkt.html zum jetzigen Zeitpunkt als aktuell gekennzeichnet ist. Ist dies nicht der Fall, sehen Sie im Moment möglicherweise eine nicht autorisierte Archiv-Version dieser Stellenanzeige.